Über den regulären Fremdsprachenerwerb hinaus ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern die Begegnung mit Sprache und Kultur im authentischen Kontext.

Fremdsprachenangebot:

• ab Jahrgang 5 Englisch
  • ab Jahrgang 6 Wahlpflichtfach Französisch
  • ab Jahrgang 11 haben die Schülerinnen und Schüler in Bezug auf die 2. Fremdsprache die Wahl zwischen Französisch und Latein als Anfängerkurse

Erweitertes Fremdsprachenangebot:

• Italienisch-AG für Schülerinnen und Schüler, die am Austausch teilnehmen (Jahrgang 7)
  • Italienisch-AG für Anfänger in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen e.V. (Jahrgänge 7-13)
  • Fremdsprachenassistenten in Englisch, seit 2012
  • British Comedy-AG

Fremdsprachliche Projekte und Aktivitäten:

• Tagesexkursion nach Metz (Jahrgänge 6/7 und 12) und nach Straßburg (Jahrgangsstufe 10/11)
  • Theaterbesuch von A Christmas Carol -  American Drama Group (Jahrgang 10), seit 2017