2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Am 14. Juni bekam unsere Schule erneut Besuch von der inklusiven Fahrradwerkstatt In.Betrieb aus Nieder-Olm. Nachdem im Januar von der Werkstatt ein großer Fahrradcheck samt kleinerer Reparaturen durchgeführt wurden, kam diesmal die Fahrradwaschanlage zu uns. Finanziert von den Preisgeldern des letzten Stadtradelns konnten viele Fahrräder sehr gründlich gereinigt werden.

Dies geschah stets zuerst in der mobilen Fahrradwaschanlage, welche insgesamt für alle Räder gerade einmal 25 Liter Wasser benötigte. Das Wasser wird laut In.Betrieb mit der integrierten Wasseraufbereitung ständig gereinigt und aufbereitet, sodass pro Waschvorgang somit nicht mehr als eine Tasse Wasser benötigt wird. Dem Wasser wird lediglich eine geringe Menge ökologisch abbaubares Reinigungsmittel zugesetzt.

Der Feinschliff der Reinigung erfolgte per Hand inklusive Ölen der Fahrradketten. Somit ging es am Nachmittag mit perfekt gereinigten Rädern weiter, um die nächsten Kilometer für das Stadtradeln zu sammeln und um mit möglichen Preisgeldern weiterhin tolle Aktionen zu ermöglichen.

Britta Helmvoigt und Simon Ahr