2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Bei bestem Wetter war es am 04. Juli für die 6. Klassen so weit: das ADAC Fahrradturnier stand an. Nach anfänglicher Aufregung und kurzer Einweisung ging es für alle Teilnehmenden mit dem Fahrrad durch den Parcours. Da nicht jede/r Fahrrad und Helm zur Verfügung hatte, wurden diese im Team auch geteilt und sich abgewechselt.

Das Überfahren eines Spurbrettes, einhändiges Fahren im Kreis, im Slalom durch die Hütchengasse oder beim korrekten Spurwechsel, nicht selten wurde den Teilnehmenden viel Geschicklichkeit abverlangt. Wichtig war insbesondere immer, dass die Straßenverkehrsordnung beachtet wurde und die Kinder so ein Gefühl dafür bekamen, worauf es im Straßenverkehr zu achten gilt. Dies wird ebenfalls noch im Unterricht im Rahmen der Verkehrserziehung nachbesprochen. Auch wenn die Anspannung teilweise groß war – es wurde viel gelacht und die Freude war umso größer, als sie in der Zielbox zum Halten kamen.

Britta Helmvoigt