2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Dieses Jahr nahmen insgesamt 43 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5 und 6 unserer Schule an der Big Challenge teil. Sie versammelten sich Ende April mit ihren iPads in der Bibliothek und starteten hochmotiviert in den 45-minütigen Wettbewerb. Getestet wurden sie in ihren jeweiligen Jahrgangsniveaus in Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Nun stehen die Ergebnisse fest.

In Jahrgang 5 konnte Cornelius Ehrler (5d) mit 273,75 Punkten den 1. Platz an der IGS Nieder-Olm erreichen. Dieses tolle Ergebnis reichte landesweit für Rang 7.

In Jahrgang 6 setzte sich Liam Rakaiora Manihera mit 282,50 Punkten gegen die schulinterne Konkurrenz durch und sicherte sich den obersten Podestplatz. Er schaffte es landesweit ebenfalls auf den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen für die erreichten Leistungen.

Sabrina Schwarz