2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Am 04.03.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt, zu der wir erfreulicherweise nicht nur Vertreter*innen der Schulleitung, sondern auch einige neue Mitglieder begrüßen konnten.

Im zurückliegenden Jahr 2023 konnten wir die Schule und die Schulgemeinschaft wieder vielfältig unterstützen. Die finanziell größten Projekte waren dabei die Möbel für das „grüne Klassenzimmer“ mit fast 9000 Euro sowie die Bühnenelemente für die Bibliothek mit über 4000 Euro. Aber auch viele kleinere Anschaffungen konnten getätigt werden, wie die Spielekisten und die Postmappen für die 5. Klassen, die USB-Sticks für unsere Abgänger, Materialien für die Themenwoche, die Preise für den „Knobel-König*in-Wettbewerb“ oder die Schürzen für die „Gemüseackerdemie“. Außerdem hat der Förderverein wieder verschiedene Veranstaltungen unterstützt, z.B. die Säuberung des Schulgartens, die Pflanzungen etc. der „Gemüseackerdemie“, das Rollstuhltraining, die SV-Fahrt oder die Ausbildung der „Digitalen Helden“.

Die dafür nötigen Einnahmen kamen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden (vor allem der großen Spende, die wir aufgrund der Auflösung der AWO Nieder-Olm erhalten haben) und den an verschiedenen Veranstaltungen erwirtschafteten Gewinnen. So hat der Verein wie üblich am Kennenlernnachmittag und am Tag der offenen Tür für die Bewirtung gesorgt. Bei den Veranstaltungen war ein besonderes Highlight der Vortrag „Mit Recht leben – aus dem Arbeitsalltags eines Sozialarbeiters in Togo“, der in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Nieder-Olm organisiert wurde.

Im Vorstand selbst haben sich seit der MV einige personelle Änderungen ergeben. Turnusgemäß wurden in diesem Jahr die beiden Ämter für 1. Vorsitzende/n und Kassierer*in gewählt. Karin Debo kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr als erste Vorsitzende. Sowohl der Vorstand als auch die Schulleitung dankten ihr für ihr Engagement in den letzten Jahren und freuen sich, dass ihre Erfahrungen dem Förderverein in ihrer neuen Rolle als Beisitzerin erhalten bleiben, auch wenn sie nicht mehr ganz so viel Zeit hat. Neue erste Vorsitzende ist Nicole Wohmann, die sich bereits als Beisitzerin im erweiterten Vorstand bewährt hat. Die Kasse wird erfreulicherweise weiterhin von Markus Michel geführt. Besonders erfreulich ist, dass wir vier neue Beisitzer*innen gewinnen konnten: Carolin Hessel, Daniel Kleemann, Nadine Schmitt und Stefanie Weißmantel verstärken unser Team. Nicht mehr dabei ist Margarete Isaak, der wir ebenfalls für die bisherige Unterstützung danken. Da Birgit Gaude und Stephan Vent weiterhin tätig sind, freuen wir uns nun über sieben Beisitzer*innen.

Vielleicht haben Sie auch Lust bekommen, uns zu unterstützen? Wir freuen uns über weitere Mitglieder oder über Hilfe bei unseren Veranstaltungen. Gerne dürfen Sie auch für uns Werbung bei anderen Eltern machen.

Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!