Slider
previous arrow
next arrow
Slider

Angelehnt an das Thema des diesjährigen Chemiewettbewerbs „Leben mit Chemie 2019  … Zaubermaler…“ befassen wir uns im laufenden Schuljahr mit dem Thema Farben.

Hast du schon mal ein Smart-Phone unter dem Mikroskop betrachtet?
Hast du schon mal Geheimtinte ausprobiert?
Hast du schon mal Geldscheine auf ihre „Echtheit“ untersucht?
Hast du schon mal ein T-shirt selbst gefärbt?
Hast du dich schon mal gefragt, wie berühmte Künstler früher ihre Farben hergestellt haben?

Farben machen gute Laune und wenn du Lust hast, auch im MiMaLa zu forschen, dann komme doch donnerstags nach der 6. Stunde einfach mal im Chemiesaal R 112/113 vorbei.

Nach den Osterferien werden wir gemeinsam das Chemielabor NatLab an der Universität besuchen.

V. Seeger und N. Drewnick