Arrow
Arrow
Slider
Arrow
Arrow
Slider

Die Zuschauer, 112 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern oder anderen Verwandten wurden mit Vogelgezwitscher und Musik der Streicherklasse im Dschungel IGSNO begrüßt. Forscher der jetzt 6. Klassen nahmen die Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise in den Dschungel und das Forschungslabor.

Es waren Trommeln zu hören, Tiger und Löwen haben gemeinsam getanzt und es musste ein riesiges Spinnennetz überwunden werden. Die jungen Forscher führten souverän durch das Programm und stellten Regeln für das Arbeiten im Labor und wichtige Personen im Alltag der Forschungsanstalt, der IGS Nieder-Olm, vor.

Die Kinder waren von der Vorstellung allesamt so begeistert, dass sie gleich als Nachwuchs-Forscher blieben und mit den „Guides“ direkt die Forschungsräume bezogen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Entdeckungen dabei gemacht und gefördert werden.