„Die Würfel sind gefallen“ – Abschlussfeier der IGS Nieder-Olm

Weitere News

16. Juni 2026
Schulfest am Do., 25.06.2026, 15-18 Uhr
15. Juni 2026
Vive Paris ! – Exkursion formidable der Französischkurse der Jahrgangsstufe 12 nach Paris
15. Juni 2026
Basketballfieber in der „neuen“ Sporthalle
15. Juni 2026
Integratives Sportfest mit Sponsorenlauf — Gemeinsam stark für Bärenherz

Am Freitag, den 27.06.2025, wurden die Abgänger*innen der 9., 10. und 12. Klasse feierlich in der Ludwig-Eckes-Halle verabschiedet, die unter dem Motto „Casino“ stimmungsvoll mit Kartenmotiven wie Bube und Dame und Würfeln dekoriert war.

Durch den Abend leiteten kompetent Fjolla Abazaj, Sarah Hainke, Neele Valnion und Pamela Ricioppo, Schülerinnen aus Jahrgang 9 und 10. Die musikalische Untermalung kam vom Pop-Ensemble der IGS unter der Leitung von Peter Aufderhaar. Sarah Apitz, Juli Bensch und Sebastian Makaveev standen mit ihrem Gesang als Solist*innen besonders eindrucksvoll im Vordergrund. Zur gelungenen Gestaltung haben auch pointierte Redebeiträge der Schulleitung (Jürgen Winzer, Saskia May), der Elternvertretung (Marcel Claude), der Schüler*innen der Abgangsklassen (Johannes Christgen, Amina Tayeb und Fjolla Abazaj, Huriya Hasso und Sarah Hainke) und ein Video der Lehrkräfte beigetragen. Alles in allem war es ein schöner und emotionaler Abend, der allen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ivo Pietrzyk