11er Leistungskurs absolviert Triathlon

200m Schwimmen, 7000m Radfahren, 1200m Laufen - und alles ohne Pause. Am Montag, dem 12. Juni durfte der Leistungskurs Sport des Jahrgangs 11 am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend ein Triathlon ist.

 

Das WPF "Sport und Gesundheit" der 10. Klassen plante und organisierte die Veranstaltung - vom Buchen des Freibads über das Markieren der Strecke bis hin zum Zieleinlauf. Bei besten Wettkampfbedingungen gab Frau Bücher 8:45 Uhr den Startschuss. Luca Stoll schwamm zwar am schnellsten. In den Weinbergen wurde er jedoch eingeholt. Ein Spitzentrio raste auf ihren Rädern Richtung Engelborn-Sportplatz. Das Lauf-Duell entschied am Ende Sedric Saling souverän für sich, nach 31 Minuten und 45 Sekunden überquerte er die Ziellinie. Lisa Haas kam als bestes Mädchen nach 37 Minuten und 11 Sekunden ins Ziel. Nicht nur den Siegern gebührt der Glückwunsch, sondern allen Teilnehmern, die ihren ersten Triathlon absolviert haben!