Slider
previous arrow
next arrow
Slider

 

In der Ruder-AG der IGS Nieder-Olm rudern zur Zeit zwei Mädchen und drei Jungen der Jahrgangsstufe 9 und 10 unter Leitung von Frau Morbach. Für das Training wird unser schuleigenes Ruderboot, der Rennvierer "Barrakuda" genutzt (Fotos s. unten). Das Boot wurde durch eine großzügige Spende unseres Fördervereins mitfinanziert.

Am 10.05.2016 nahm unsere Mannschaft zum dritten Mal an der Talentregatta in Wiesbaden-Schierstein teil, die vom Hessischen Schülerruderverband ausgerichtet wird. Bei der Regatta traten 11 Schulen aus Hessen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt 35 Vierer-Teams an. Unsere Ruderer starteten im Mixed-Vierer-Rennen (2 mal 225 m mit Wende) und belegten im Finale den 2. Platz. Dies ist eine starke Leistung, da zwei unserer Ruderer zu diesem Zeitpunkt erst zum fünften Mal im Boot saßen.

 

Bilder von der Schiffstaufe unseres Rennvierers "Barrakuda":

D. Borm mit Christopher Herms, Ahren Müller, Fabian Schlunck und K. Morbach

 

Barrakuda (Schulboot der IGS)