2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Die Neuntklässler des WPFs "Sport und Gesundheit" erfuhren am Freitag, dem 22. Januar welche beruflichen Perspektiven im Sportbereich möglich sind.

 

Joachim Doderer aus der Personalabteilung von Mainz 05 zeigte, wie vielfältig diese Perspektiven sein können: Ob Physiotherapie oder Sportmedizin, Sportartikelverkäufer oder Fitnesskauffrau - der Sportbereich bietet jede Menge Möglichkeiten. Überraschend für die Neuntklässler war, in welch unterschiedlichen Berufsfeldern man in einem Profiverein wie Mainz 05 tätig sein kann. Natürlich ist ein Job als Profispieler am attraktivsten. Doch auch als Grafikdesignerin, Eventmanager oder in der Buchhaltung kann man zum Erfolg eines Sportvereins beitragen.

Der Kurs lernte jedoch nicht nur die beruflichen Hintergründe kennen, sondern durfte auch hinter die Stadionkulissen schauen. Vom Pressekonferenzraum, in dem die Veranstaltung stattfand, ging es zur Heimkabine, in den Stadioninnenraum und in den VIP-Bereich. Wo mag man nun am liebsten arbeiten...