2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

 Ein Bericht über den Schulgottesdienst aus den Augen zweier Fünftklässler

Im Gemeindezentrum (Camarahaus) der Pfarrei St. Franziskus empfing uns zunächst die von Frau Herz geleitete Streicherklasse  (6a) mit einem schönen Instrumentalstück, welches uns direkt in weihnachtliche Stimmung brachte.

Danach begrüßte uns Frau Feist mit lieben Worten in der Gemeinde.

Schließlich erzählten uns die Sechstklässler eine Geschichte über die Sternstunden und deren Bedeutung für uns. Die 6b trug uns im Anschluss ein weiteres, sehr passendes Lied vor: „This little light of mine“.

Nun trugen uns einige Schüler zum Thema passende Bibelabschnitte vor. Das war sehr schön.

Die Gottesdienstgemeinde, begleitet von Frau Schön am Klavier, sang nach den schönen Worten der Schüler das Lied „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht.“ Bevor wir Schüler selbst tätig werden durften, sang uns die 6b noch das Lied „Advent ist ein Leuchten.“

Danach nahm sich jeder Teilnehmer des Gottesdienstes einen Papierstern und beschriftete diesen mit einem Wunsch. Wir hoffen sehr, dass dieser in Erfüllung geht.

Bevor wir uns auf den Rückweg machten, spielten die Streicher noch ein weihnachtliches Abschlusslied.

Es war der perfekte Start in die Weihnachtsferien.

Vielen Dank an die 6. Klasse für das Organisieren dieses schönen Gottesdienstes.