Arrow
Arrow
Slider
Arrow
Arrow
Slider

Am Mittwoch, 16.5.2018 reisten 6 SchülerInnen der Ruder-AG traditionell zur sgn. Talentregatta der Hessischen Schulruderer nach Wiesbaden an. Ausgestattet mit neongrünen T-Shirts - noch in 300m Entfernung gut erkennbar- und großer Begeisterung trafen wir füh am Wiesbadener Hafen ein.

 

Trotz "mieser" Wetervorhersage schien den ganzen Tag die Sonne und wir konnten zwei Rennen über jeweils 500 m (250m zur Wende und wieder 250m zurück) bestreiten. Hier zeigten wir, was wir seit den Osterferien an guter Rudertechnik bereits gelernt hatten.

Mit Florain aus dem 9.Schuljahr hatten wir einen erfahrenen Steuermann an Bord, der uns sicher über die Strecke führte. Loris und Jason aus Jahrgang 7 setzten ihre Erfahrung aus einem Jahr AG ein, sodass Ela, Laura und Anna ihre ersten Rennerfahrungen sammeln konnten. Wir fanden unser Ergebnis zwar nicht so toll, aber Frau Morbach war sehr zufrieden mit uns und unserer Leistung!