2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

An einem Freitagnachmittag Ende Mai herrscht ein geschäftiges Treiben auf dem Schulhof unserer Schule.  Sechs Lehrerinnen und Lehrer, ein Hausmeister, ein Elternteil und sein Sohn werkeln geschäftig an dem Bau einer Gartenhütte herum. Unser Schulgarten-Team  erhält die sehnlichst, gewünschte Abstellmöglichkeit für Gartengeräte.

Das Gartenhaus ist geräumig und bereits in grau lackiert. Finanziert wurde es durch den Inklusionspreis, den unsere Schule mit dem Projekt des Rolli-Tages gewonnen hat.

Das Wetter hält an diesem Freitag alles bereit: Strahlenden Sonnenschein und strömender Regen, doch die Laune der Arbeitenden ist gewohnt gut.

Um halb zehn, kurz bevor die Sonne untergeht, steht das Haus in voller Pracht auf unserem Schulhof, nur die Türen mussten einige Tage später eingebaut werden.

Vielen Dank allen Helfern, die an diesem Freitag die Gartenhütte mit aufbauten und auch ein herzliches Dankeschön an Herrn Weisel der im Vorhinein die Bodenplatte fertigte.